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Beratung und Abwicklung in Corona-Zeiten

Während weite Teile der Bevölkerung nicht arbeiten dürfen oder sich ganz neuen Herausforderungen bei der Arbeit gegenübersehen, laufen die Prozesse bei PS Finanz nahezu wie gewohnt – ein Privileg in diesen Zeiten, das wir zu schätzen wissen! Zwar gibt es momentan keinen persönlichen Kundenkontakt. Dank Telefon, Internet/Mail und Fax ist die Kundenbetreuung aber uneingeschränkt gewährleistet.

Online-Abwicklung
Wie in früheren Krisen an den Aktienmärkten sind wir auch in dieser Zeit sehr aktiv und bleiben es. Im Gegensatz zum Gesamtmarkt haben wir auch in der Krise keine Abflüsse, sondern Nettomittelzuflüsse zu verzeichnen. Um Kauf- und Umschichtungsaufträge zügig abwickeln zu können, haben wir schon frühzeitig auf eine elektronische Abwicklung gesetzt. Dadurch sind wir bei bestehenden Depots sehr effizient unterwegs. Auch bei der Eröffnung neuer Depots haben wir mit der Fondsdepot Bank eine Depotstelle, bei der die Depoteröffnungsunterlagen schon seit 2018 digital übermittelt werden.

Der eine oder andere Kunde verfügt dann, anders als noch vor ein paar Jahren, auch über ein (besseres) Scangerät oder nutzt eine ScanApp – das hilft, da wir diese Aufträge ohne Nacharbeit direkt weiterleiten können. Viele Kunden nutzen diese Wege. Selbstverständlich stellen wir aber auch weiterhin den traditionellen Service per Post oder Fax bereit.

Wir nutzen die Gelegenheit, Ihnen für die gute Zusammenarbeit in dieser Marktphase ein großes "DANKE SEHR" auszusprechen! Allein in den abgelaufenen Monaten März und April wurden bei PS Finanz mehr als 300 Investmentanträge umgesetzt. Das ist weit mehr als in früheren Krisenphasen, trotz des zunehmenden Bestandsanteils der Vermögensverwaltungslösung PS Premium Depot, bei der Anpassungen ohne Einzelaufträge möglich sind.

Auf unserer Agenda 2020
Die Entwicklung schreitet in schnellen Schritten voran: Ab Mitte des Jahres sind erneut geänderte gesetzliche Regularien bei der Beratung zu erfüllen. Wir treiben die Digitalisierung weiter voran, indem wir einen Online-Beratungsprozess entwickeln und zum Jahresende eine komplett neue Beratungssoftware einführen. Im Zuge dieser Neuerungen erfolgt auch eine Erweiterung der Depoteinsicht.


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